Oktober 2018

handballer

Spieltage 27 und 28.10.2018

handballer

 

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 27:21

Derbysieger der Frauen Landesliga

Am Sonntag stand das nächste Derby in der Landesliga der Frauen für die HSG Hossingen-Meßstetten auf dem Plan. Gegner diesmal war kein geringerer als die HSG Albstadt. Die Rollen waren dem Tabellenstand nach klar verteilt. Die Heubergerinnen sind bis jetzt ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, da Nürtingen bisher noch weniger Spiele hat. Albstadt hingegen ist mit einem Punkt auf der Habenseite im hinteren Drittel der Tabelle. Nichts desto trotz sollte man den Gegner nicht unterschätzen. So gingen die Mädels um Trainer Martin Röthlingshöfer hoch motiviert und konzentriert in das Spiel. Einen so guten Start hatte man nicht erwartet. Svenja Götting sorgte für das erste Tor für die heimische HSG, gefolgt von Toren von Jessica Domscheit und gleich drei Toren in Folge von Katharina Jesse, stand es nach 6 Minuten 5:0. Das erste Tor der Gäste kam in der 8. Minute, durch einen sieben Meter zustande (6:1). Dann fanden die Gäste aus Albstadt besser ins Spiel. Die Gastgeberinnen waren aber nicht zu bremsen, der Vorsprung wuchs an und in der 18. Minute führte die Heubergerinnen mit 10:4. Bis zur Halbzeit gab man den Gästen jedoch immer wieder die Chance, leichte Tore zu machen, indem man zu große Lücken in der Abwehr zu ließ. Mit einem guten Polster von 14:9 gingen die Mannschaft in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich wieder das alt bekannte Problem der Heubergerinnen, man ließ den Gegner wieder rankommen, so schafften es die Albstädterinnen in der 38 Minute auf 17:15 ran zukommen. Aber die Mädels um die erneut starke Torhüterin Annika Gscheidle, die letzte Runde von der HSG Albstadt nach Meßstetten kam, fand wieder zurück in die Spur. Mit vielen wichtigen Paraden gab Gscheidle wieder die entscheidenden Akzente von hinten um die Mannschaft nochmal wachzurütteln. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 20:19 heran, aber dies sollte der letzte knappe Zwischenstand an diesem Abend sein. Tor um Tor baute man den Vorsprung wieder aus und rechtfertigte somit den momentanen Tabellenplatz. Mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die HSG Mädels mit 27:21 das Derby.

Für unsere HSG spielten: Annika Gscheidle (TW), Vera Offermann (TW), Vanessa Dreer (8/1), Katharina Jesse (6), Elena Frey (2), Svenja Götting (2), Anna Euchner (2), Nadine Bengel (2), Laila Vollmer (2), Jessica Domscheit (2), Carolin Herre (1/1), Judith Hauser, Anna Walter.
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 2 25:16

Die Heuberger Herren hohlen den Derbysieg

Am vergangenen Samstag erwartete man die HSG Albstadt 2 zum Derby in der Heuberghalle. Den denkbar schlechtesten Start erwischte man in diesem Spiel. Nach fast neun Minuten konnte erst das erste Tor erzielt werden und durch eine überragende Torwartleistung von Michael Riekert, lag man nicht deutlicher zurück. Der Torwart sollte im Nachhinein der Spieler des Spiels sein mit über 50 % gehaltenen Bällen. So konnte in der ersten Halbzeit nach dem 2:5 die Wende eingeleitet werden. Über die Spielstände 4:6 und 8:8, ging man dann mit 10:8 in die Halbzeit und man konnte einen schlechten Start ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit waren die ersten zehn Minuten dann ausgeglichen und der Vorsprung konnte gehalten werden. Danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Die Abwehr in Zusammenspiel mit dem Torwart stand nun perfekt und man konnte auf 22:15 davonziehen. Dies war eine Vorentscheidung und der Sieg war unter Dach und Fach. Der Endstand war dann 25:16 und die Mannschaft konnte den ersten deutlichen Sieg in dieser Saison feiern. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit einem super ausgelegten Torwart war der Schlüssel zum Sieg.

Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Stefan Reitspieß (6, 1/1), André Riedlinger (5), Marcus Urschel (2), Lukas Götting (6), Aaron Angst (2), Andre Röthlingshöfer (3), Alexander Merz (1), Marco Arnold, Tobias Vogt
 

A-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HWB Handball Winterlingen-Bitz 41:19


Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Tena Krutak (TW), Anna Walter (3), Xenia Menzel (3), Elena Frey (15, 1/1), Sonja Auer (9, 1/1), Lena Reuss (2), Anna Bodmer (4), Savina Hack (5)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 35:17

C-Jugend weiblich gewinnt deutlich Zuhause

Unsere Mädels kommen ins Rollen und gewinnen das Derby souverän. Nach zwei Auftaktniederlagen konnte im Lokalderby gegen die HSG Albstadt der dritte Sieg in Folge erspielt werden. Mit konsequenter Abwehrarbeit und schönen Angriffen setzten sich die Mädels auf 7:3 ab. Durch ein paar Abspielfehler kamen die Albstädterinnen besser ins Spiel und konnten bis 11:9 aufholen. Dann war aber Schluss mit lustig. Unsere Mannschaft nahm den Gegner regelrecht auseinander und feierte einen sehr überzeugenden Sieg.

Für unsere HSG spielten: Angelina Haug (Tor), Lisa Pengel (11), Pia Sauter, Meisje Widmann (6), Franziska Müller (3), Eva Fetzer, Lena Bengel (11), Annika Nufer (2), Irena-Luzia Haubenreißer, Samila Nakicevic, Viktoria Dermisek (2)
 

C-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 40:16

C-Jugend männlich gewinnt auch das erste Heimspiel

Vergangenen Samstag war die HSG Albstadt zu Gast in der Heuberghalle. 3 Wochen konnten sich die Jungs auf das Spiel vorbereiten. Von Beginn an zeigte man eine sehr konzentrierte Leistung, man wollte der HSG Albstadt sofort zeigen das es nur einen Sieger geben kann. Bereits nach 9. gespielten Minuten markierte Simon Endres das 9:3. Auch im weiteren Spielverlauf konnte die Mannschaft viele schnelle, einfache und schöne Tore erzielen. Sekunden vor der Halbzeit netzte Linus Stier zum 22:11 ein.
Die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden, dennoch wollte man das ganze sauber zu Ende spielen. Das Bild veränderte sich kaum in der zweiten Halbzeit, durch eine tolle Abwehr und einen gut haltenden Torwart Marc Dwojnin konnte der Vorsprung nochmals vergrößert werden. In der 41. Spielminute machte der ganz stark spielende Robin Fischer das Tor zum 35:15. Am Ende stand ein ganz klarer Sieg gegen den Rivalen aus Albstadt, Endstand 40:16

Die Jungs haben nun eine Woche Pause, dann kommt der Tabellenführer die HSG Rottweil in die Heuberghalle zum Topspiel. Rottweil scheint der Favorit auf den Meistertitel zu sein und konnte bisher alle Spiele gewinnen. Dennoch werden unsere Jungs alles versuchen um den Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Über eine große Unterstützung an diesem Tag würde sich die Mannschaft sehr freuen.
Anpfiff ist am Sonntag den 11.11.2018 um 12:30 Uhr.

Für die HSG spielten:
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Neckartal 29:22


Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Kerstin Nufer, Laura Nufer, Angelina Endres, Anna-Lena Graf, Jenny Clesle, Lea Berger (4), Leonie Stier (8, 5/5), Stella Wendel (8), Vivien Kosch, Ann-Kathrin Meier (9)
 

D1-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 38:14

D1-Jugend männlich holt sich den Heimsieg

In diesem Spiel wurde die HSG Albstadt erwartet und man wollte eine bessere Abwehrleistung über die komplette Spielzeit bieten als im letzten Spiel. Dies ist teilweise auch gelungen, allerdings machte ein Spieler der Gäste immer wieder Probleme. Das Spiel war von Anfang an dominiert von unserer HSG, allerdings wurde mit einigen Fehlpässen das Spiel zerfahren gestaltet. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, allerdings muss immer wieder hart an den Feinheiten und den individuellen Fähigkeiten gearbeitet werden. Am Ende siegte man verdient in dieser Höhe und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Tim Sauter (7), Linus Keppeler (3), Jan-Luca Wagner (5), Oliver Wisniewski (4), Linus Ruck (2), Johannes Hoffmann (8), Fynn Menzel (7), Felix Bodmer (2, 1/1)
 

D2-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten 2 : JSG Bal-Weilst 2 30:10

D2-Jugend männlich glänzt beim Heimspiel

Dieses Wochenende glänzten unsere jungen Nachwuchsspieler mit einem richtig guten Spiel. Gute Abwehrarbeit, schöne Einzelaktionen aber vor allem ein super Zusammenspiel. In manchen Phasen spielten sie den körperlich stärkeren Gegner regelrecht schwindelig.
An den wenigen Gegentoren hatte auch Jay im Tor einen großen Anteil, der vor allem in der zweiten Hälfte viele gegnerische Schüsse abwehrte.

Für die HSG spielten: Jay-Sean Fritz Cacapo (Tor), Leonas Ruck (2), Matti Seehausen (5), Linus Keppeler (2), Noah Österle (9), Jan-Luca Wagner (4), Nico Westphal (5), Nicola Blagojevic (3)

 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Hossingen-Meßstetten : JSG Bal-Weilst 2:0
Handball
HSG Hossingen-Meßstetten : JSG Bal-Weilst 0:2

E-Jugend 6+1 mit einem Unentschieden im Heimspiel

Mit nur 7 Spielern musste unsere E-Jugend gegen die JSG Balingen-Weilstetten antreten. Wie üblich wurde mit der „Koordi“ gestartet. Die erste Disziplin war eine Übung zur Stützkraft. Anschließend mussten unsere E-Jugendlichen mit unterschiedlichen Bewegungsarten durch einen Mattentunnel kriechen. Abschließend stand noch „Ballkoordination Wand“ an. Am Ende konnten wir bei der Koordination mit 46:63 einen deutlichen Sieg verbuchen.
Dass das Handballspiel schwer werden würde, war schon deshalb klar, weil wir ohne Auswechselspieler antreten mussten. Unsere Mädels und Jungs kämpften hervorragend. Bis kurz vor Ende des Spiels war immer noch nicht klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Obwohl wir am Ende mehr Tore geschossen hatten als unser Gegner (19:15), ging das Spiel aufgrund der Multiplikatoren Regel mit 76:105 verloren. Nichtsdestotrotz können wir von einem moralischen Sieg sprechen.

Für die HSG spielten: Felix Gerstenecker, Stella-Marie Wendel, Jana Friesen, Vivien Kosch, Jule Weber, Jana Eppler, Leonas Ruck
 

F-Jugend Staffel 3 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Frittlingen-Neufra 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 2:0
Parteiball
HSG Frittlingen-Neufra 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 2:0
Handball
HSG Frittlingen-Neufra 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 2:0

F-Jugend Staffel 2 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Nneckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 1:1
Parteiball
HSG Nneckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 0:2
Handball
HSG Nneckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 0:2
 

Spieltage 20.10.2018

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG Schömberg 23:20
Favorit gewinnt Derby

Am vergangenen Samstag stand ein Derby auf dem Plan der HSG Hossingen-Meßstetten und den Gästen aus Schömberg. Der Aufsteiger zu Gast beim Tabellenführer. Es war klar, dass ein Derby immer spannend ist, obwohl die Rollen klar verteilt waren. Von Anfang lag Spannung in der Luft. Die HSG begann mit einem 2:0, welches jedoch ausgeglichen werden konnte von TGS Neuzugang Elena Schäfer. Die Heubergerinnen wehrten sich und ließen ihre Qualität kurz aufblitzen. Viele Spielzüge und auch Ballgewinne wurden zu schnellen Torerfolgen genutzt. Zur Halbzeit konnte eine verdiente 15:9 Führung mit in die Kabine genommen werden.
Man wollte nicht nachlassen und die Führung ausbauen. Jedoch legten sich die Gastgeberinnen immer wieder selbst Steine in den Weg. Beim 21:13 war man sich anscheinend zu sicher und ließ zu viele Chancen liegen, welche die Gäste aus Schömberg nutzten. Wie in den letzten Spielen wurde es zum Schluss hin nochmal spannend. Aber im zweiten Landesligajahr wussten die Mädels um Trainer Martin Röthlingshöfer den Vorsprung zu verwalten. So gewann man verdient mit 23:20. Für das nächste Derby, am kommenden Sonntag, muss man da eine Schippe drauflegen. Es wird die HSG Albstadt zu Gast sein, die zwar gegen die TG Schömberg unentschieden gespielt hat, aber im Derby ist alles möglich.
Das Spiel startet um 17.00 Uhr in der Heuberghalle. Die Frauen der HSG Hossingen- Meßstetten freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Elena Frey (3), Svenja Götting (2), Anna Euchner (1), Katharina Jesse (2), Anna Walter, Nadine Bengel (6, 3/3), Laila Vollmer, Sonja Auer (1), Jessica Domscheit (2), Vanessa Dreer (5 ), Carolin Herre (1)
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG Schömberg 20:28
Herren 1 verpassen den Heimsieg

Zu Beginn der Partie fanden die Gastgeber besser ins Spiel und so konnte man nach zehn Minuten mit 5:2 in Führung gehen. Eine sehr gute Torwartleistung war der Garant für diese tolle Anfangsphase. Die TG justierte mit einer Auszeit nach und so wurde das Spiel wieder offen gestaltet. Über die Spielstände 7:7 und 10:10 ging man mit 12:13 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit gab über weite Strecken die TG Schömberg den Ton an. Als die erste 4 Tore Führung entstand und man so unsere HSG auf Distanz halten kann, war nach einer Verletzung von Marco Arnold die Gegenwehr zerschlagen. Die Truppe von Trainer Claus Eppler kam nicht mehr an die Gäste heran und so wurde der Vorsprung noch ausgebaut. Am Ende vielleicht etwas zu deutlich, doch im gesamten verdient gewann die TG Schömberg dieses Derby. Im nächsten Derby geht es kommenden Samstag gegen die Reserve der HSG Albstadt. Auch hier wollen die Jungs eine gute Leistung abrufen und die Punkte in der Heuberghalle behalten.

Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Stefan Reitspieß (7, 2/1), André Riedlinger (5), Marcus Urschel (1), Lukas Götting (3), Aaron Angst, Andre Röthlingshöfer (2, 1/1), Alexander Merz, Marco Arnold, David Eppler (2), Tobias Vogt
 

Männer 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG Schömberg 3 27:19
Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel

Beim ersten Heimspiel der Saison wartete die Reserve aus Schömberg auf unsere zweite Herrenmannschaft. Beide Teams konnten Ihre ersten Spiele gewinnen und so erwarteten die Zuschauer eine spannende Partie. Bis zur 8. Minute, beim Zwischenstand von 3:3, konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung erspielen. Dann aber konnten unsere Jungs auf Grund einer aufmerksamen Abwehr, dem gut parierenden Keeper Daniel Stähr und schnell gespielten Kontern auf 8:4 davonziehen. Bis zur Halbzeit setzten sich unsere Jungs mit einem 5-Tore Vorsprung auf 14:9 ab.
Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Jungs besser ins Spiel. Mit einem 3:0-Lauf konnte der Vorsprung auf 17:9 ausgebaut werden. Anschließend war das Aufbauspiel geprägt von Fehlpässen und vergebenen Chancen, was den Gästen das Aufholen zum 19:14 ermöglichte. In den letzten 20 Minuten des Spiels ließ unsere Zweite nichts mehr anbrennen. Während die Abwehr weiterhin gut zusammenarbeitete und stabil stand, konnten auch die Angriffe wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Über den Spielstand von 23:14 (48. Minute) feierten unsere Jungs einen viel Umjubelten 27:19 Heimsieg.
In der Tabelle belegt man nun mit 4:0 Punkten den zweiten Platz, hinter der TG1895 Schwenningen 2 mit 6:0 Punkten.

Für die HSG spielten: Tobias Schult (TW), Daniel Stähr (TW), Tobias Wienke (1), Marian Urschel (1), Jeremy Wizemann (4), Lucas Kielich, Markus Kiesinger (10, 1/1), Benjamin Eppler (5), Max Heinemann (1), Claudius Maag, Alexander Augustin (5)
 

A-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 26:30



Für die HSG spielten: Larissa Haug (TW), Tena Krutak (TW), Anna Walter (2), Xenia Menzel, Lena Keppeler (1), Elena Frey (14), Sonja Auer (6, 2/1), Lena Reuss (1), Anna Bodmer (1), Savina Hack (1)
 

D1-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 40:18
D1-Jugend holt den nächsten Heimsieg

Zu diesem Heimspiel erwarteten die Jungs der D1, die HK Ostdorf/Geislingen die ebenfalls noch ungeschlagen in dieser Saison waren. Von Beginn an wollte man zeigen, dass die zwei Punkte in Meßstetten bleiben und so startete auch die Begegnung. Mit einer guten Abwehr wurde der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen und so konnten schnelle Tore erzielt werden. Über die Spielstände 10:2 und 16:3 wurde beim Spielstand von 19:7 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ließ die Abwehrleistung nach und so konnte die HK immer wieder einfache Tore erzielen. Die HSG konnte aber selber auch immer wieder schön herausgespielte Tore erzielen und so endete das Spiel 40:18. Somit bleiben die Jungs auch im vierten Spiel ungeschlagen und erwarten am Samstag die HSG Albstadt zum Derby.

Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Leonas Ruck, Matti Seehausen (1), Tim Sauter (9), Jannik Münster (3), Oliver Wisniewski (3), Linus Ruck (5), Johannes Hoffmann (8), Nico Westphal, Fynn Menzel (10), Felix Bodmer (1)
 
 

Spieltage 13. und 14.10.2018

Damen 1

Tabelle
HSG Winterbach/Weiler : HSG Hossingen-Meßstetten 24:25
Frauen Landesliga: Kampfgeist führt zum Sieg

Zum Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag, bei schönstem Wetter, sind die Mädels der HSG Hossingen-Meßstetten mit vielen Fans nach Weiler zur HSG Winterbach Weiler aufgebrochen. Es war in Harzfreier Halle von Anfang an klar, dass heute keine Geschenke verteilt werden. Ein Hin und Her auf beiden Seiten. Kein Team konnte sich absetzen. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern. Diese nutzen die Winterbacherinnen für sich. Das Rückzugsverhalten war in diesem Tag nicht die Stärke der Heubergerinnen. Trainer Röthlingshöfer stimmte in einer Auszeit seine Mannschaft nochmal ein, die Halbzeit für sich zu entscheiden. Dies gelang und man ging mit einem 3 Tore Polster in die Halbzeitpause.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der Gastgerber. Immer wieder gab man im Angriff die Bälle her, durch Schrittfehler und Fehlpässe machte man dem Gegner wieder Mut. Beim 19:19 in der 49 Minute drehte nun das Spiel. Die Mädels aus Winterbach bestraften nun jeden Fehler. Torhüterin Annika Gscheidle hielt in dieser Phase wichtige Bälle und heizte ihre Mannschaft nochmal an. In doppelter Überzahl beim Stand von 22:22 in der 57 Minute wollte man die Entscheidung erspielen. Durch einen verwandelten 7m von Nadine Bengel und einem Doppelpack von Elena Frey sollte es geschafft sein. Die HSG Winterbach kam noch auf 24:25 heran, dies war aber dann der Endstand.
Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Lautstärke Unterstützung.
Das nächste Spiel wird wieder ein Derby, zu Gast in der Heuberghalle wird dann die TG Schömberg sein. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Für unsere HSG spielten: Annika Gscheidle (TW), Vera Offermann (TW), Nadine Bengel (7/4), Svenja Götting (5), Elena Frey (5), Vanessa Dreer (3), Anna Euchner (2), Katharina Jesse (2), Jessica Domscheit (1), Laila Vollmer, Anna Walter, Carolin Herre
 

A-Jugend weiblich

Tabelle
HK Ostdorf/Geislingen : HSG Hossingen-Meßstetten 17:30
A-Jugend weiblich kommt erst spät ins Rollen

Am Samstagnachmittag stand das 1. Auswärtsspiel für unsere A-Jugend weiblich auf dem Plan. Gegner in der Partie war die HK Ostdorf/Geislingen. Mit einer 30-minütigen, völlig unerklärlichen, Verspätung wurde die Partie begonnen. Unsere Mädels begannen die Partie fahrig und konnten nicht wie gewohnt erste Akzente setzten. So kam es auch, dass die Handballkooperation nach fünf gespielten Minuten mit 2:0 führte. Nach diesem Weckruf kamen aber die Mädels besser ins Spiel und konnten beim 3:3 die Partie wieder ausgleichen. Auch in der Folgezeit konnte man sich nicht absetzten und der Gastgeber blieb immer in Schlagdistanz. Ein 5:0 Laufe sollte dann aber der Auslöser für ein besseres Handballspiel sein. Beim Stand von 5:5 konnten man fünf Tore in Folge erzielen und zog auf 10:5 davon. Bis zur Halbzeit hielt man den Vorsprung gleich und konnte mit einer 13:8 Führung den Gang in die Kabine antreten.
Neu motiviert kam man aus der Kabine und man konnte dem Spiel gleich den richtigen Stempel aufdrücken. In der 38. Spielminute war die Partie dann entschieden, Sonja Auer schloss einen schön vorgetragenen Angriff zum 20:9 ab. Der Wille des Gegners war gebrochen und so konnte die restliche Spielzeit entspannt angegangen werden. Zwar kam der Gegner noch zu einigen Torerfolgen, jedoch war der Sieg nie mehr in Gefahr und war auch geschuldet den vielen Wechseln, die die Trainer in dieser Phase vornahmen. Näher wie 12 Tore ließ man den Gegner nicht herankommen und fast alle Mädels trugen sich in die Torschützenliste ein. Als die gut leitende Schiedsrichterin die Partie beendete, stand ein 30:12 Erfolg zu buche.

Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Tena Krutak (TW), Anna Walter (4), Xenia Menzel, Lena Keppeler (4), Elena Frey (10/1), Sonja Auer (8/4) Lena Reuss (2), Savina Hack (2) und Larissa Haug
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Frittlingen-Neufra : HSG Hossingen-Meßstetten 13:24

B-Jugend männlich holt den ersten Auswärtssieg

Die B-Jugend machte es sich in der ersten Hälfte selbst schwer, indem zahlreiche gute Chancen nicht genutzt wurden. Nach dem Wechsel agierte die Abwehr hervorragend und die Jungs zogen Tor um Tor davon. Eine tolle Mannschaftsleistung, zu der jeder einzelne Spieler seinen Teil dazu beitrug - allen voran Torhüter Wiktor Wisniewski, der gleich 5 Siebenmeter vereitelte.

Für die HSG spielten: Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Simon Endres (2), Nico Vollmer, Samuel Fetzer (1), Robin Fischer (1), Marcel Koch (3), Gabriel Gscheidle (4, 2/1), Niklas Graß (5), Marino Piplica, Markus Mengis (5), Tom Henning, Simon Schweizer (3)
 

D1-Jugend männlich

Tabelle
HSG Frittlingen-Neufra : HSG Hossingen-Meßstetten 9:61

D1-Jugend männlich holt sich den 3. Sieg in folge

Zu ihrem dritten Spiel der Saison musste die D1 zum Gegner nach Frittlingen reisen. Die HSG Frittlingen-Neufra begann mit einem Tor, doch dies sollte die letzte Führung sein. Aus einer guten Abwehr heraus, bekam man 17 Minuten kein Gegentor und so war dieses Spiel frühzeitig entschieden. Mit schnellen Angriffen und guten Umschaltspiel konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Der Endstand von 9:61 erzählt den Rest des Spieles. Nun empfangen die Jungs, die HK Ostdorf/Geislingen, welche ebenfalls noch kein Spiel verloren haben.

Für unsere HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Tim Sauter (12), Linus Keppeler (3), Jannik Münster (3), Jan-Luca Wagner (5), Oliver Wisniewski (9), Linus Ruck (3), Johannes Hoffmann (9), Fynn Menzel (15), Felix Bodmer (2)
 

D2-Jugend männlich

Tabelle
HSG Baar : HSG Hossingen-Meßstetten 12:12


Für die HSG spielten: Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Leonas Ruck (3), Felix Frankenberg, Matti Seehausen, Linus Keppeler (2), Noah Österle (2), Jan-Luca Wagner (3), Nico Westphal (2, 1/1)
 

E-Jugend 4+1 gemischt

Tabelle
Handball
HSG Hossingen/Meßstetten : TSV Stetten akM. 2:0
FuNino
HSG Hossingen/Meßstetten : TSV Stetten akM. 1:1
Koordination
HSG Hossingen/Meßstetten : TSV Stetten akM. 2:0

F-Jugend Staffel 3 gemischt

Tabelle
Bew.Parcours
HSG Neckartal : HSG Hossingen/Meßstetten 1:1
Handball
HSG Neckartal : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
Turmball
HSG Neckartal : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2

F-Jugend Staffel 2 gemischt

Tabelle
Turmball
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Baar 2 2:0
Bew.Parcours
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Baar 2 2:0
Handball
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Baar 2 2:0
 

Spieltage 06 und 07.10.2018

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 21:18
HSG vom Heuberg gewinnt erstes Derby

Am Samstag lud die HSG Hossingen-Meßstetten zum ersten Derby der Saison. Zu Gast war die HSG NTW. Schon im Voraus war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Die Tuttlingerinnen fanden besser ins Spiel und ließen bis zur 10. Minute kein Tor zu. Dann sollte der Knoten auch bei den Heubergerinnen platzen. Jedes Tor musste man sich erarbeiten. Viele Fehlwürfe und auch die starke Torhüterin machte es den Mädels schwer. Zur Halbzeit konnte man sich dann mit 8:7 in Front spielen.
Die zweite Halbzeit sollte besser laufen. Über Tempo und schnelles Stoßen wollte man die HSG NTW bezwingen. Jedoch stellten diese eine sehr kompakte Abwehr. Geschenkt bekam man heute nichts, das war klar. In der Schlussphase behielten die Mädels um 10-fach Torschützin Elena Frey die Nerven und brachten die wichtigen Chancen im gegnerischen Tor unter. Somit konnte Trainer Martin Röthlingshöfer nach dem Spiel aufatmen. Mit diesem Sieg ist die HSG Hossingen-Meßstetten vorerst Tabellenführer, da die Nürtingerinnen ein Spiel weniger haben.
Das nächste Spiel wird nächsten Sonntag gegen Winterbach/Weiler bestritten.

Für unsere HSG spielten: Annika Gscheidle (TW), Vera Offermann (TW), Elena Frey (10/3), Nadine Bengel (4/1), Laila Vollmer (3), Anna Euchner (1), Carolin Herren (1), Katharina Jesse (1), Vanessa Dreer (1), Svenja Götting, Anna Walter, Jessica Domscheit.
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 30:29


Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Dennis Sontheim (6), Stefan Reitspieß (9, 1/1), André Riedlinger (4), Marcus Urschel (2), Lukas Götting (1), Aaron Angst, Andre Röthlingshöfer (4, 4/4), Alexander Merz, Marco Arnold (1), Silas Gempper, David Eppler (1), Tobias Vogt (2)
 

A-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rottweil 33:17

Nächster Heimsieg für die A-Jugend weiblich

Vergangene Samstag traf man in der heimischen Heuberghalle auf die HSG Rottweil. Konzentriert wurde das Spiel begonnen und unsere Mädels hatten von Anfang an Vorteile in der Partie. Schnell konnte man eine 6:1 Führung erspielen. In der Folgezeit konnte aber sich der Gast aus Rottweil mehr Spielanteile an sich ziehen und Tor um Tor aufholen. Beim 9:8 für unsere Mädels konnte der Gast den Anschluss wiederherstellen. Jedoch fingen sich die Mädels schnell wieder und kehrten zu ihrer Form der Anfangsminuten zurück. Der Vorsprung wuchs wieder und bis zur Halbzeit führte man wieder mit 15:10.
Die Halbzeitansprache sollte Ihre Wirkung nicht verfehlen, die Mannschaft um Trainer Svenja Götting und André Röthlingshöfer kehrte hellwach auf das Feld zurück und konnte innerhalb der ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit den Sack zu machen. Beim Stand von 23:13 in der 38. Minute war die Partie entschieden. Die Mädels blieben weiterhin auf dem Gaspedal und konnten immer wieder viele einfache Tore erzielen. Früh konnten die Trainer alle Spielerinnen genügend Einsatzzeit geben. Bis zum Ende könnte man den Vorsprung noch weiter ausbauen und einen ungefährdeten 33:17 Heimsieg einfahren. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft für einen fabelhafte 2. Halbzeit!!

Für unsere HSG spielten: Carina Roth (TW), Tena Krutak (TW), Anna Walter (3), Xenia Menzel (1), Lena Keppeler (6), Elena Frey (8), Sonja Auer (7), Lena Reuss (2), Anna Bodmer (6), Savina Hack, Larissa Haug
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 24:20
B-Jugend männlich zeigt ein spannendes Heimspiel

In einer spannenden Partie gelang es unseren Jungs in der ersten Hälfte mit einer klasse Abwehrleistung auf 15:9 davon zu ziehen.
Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen nach dem Wechsel Tor um Tor heran. Beim Stande von 20:19 drohte das Spiel zu kippen, doch der bärenstarke Meßstetter Torhüter Wiktor Wisniewski sicherte mit tollen Paraden den viel umjubelten Sieg.

Für die HSG spielten: Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Simon Endres, Nico Vollmer, Robin Fischer (1), Marcel Koch (6), Niklas Graß (6, 1/1), Marino Piplica (2), Markus Mengis (5), Tom Henning (1), Simon Schweizer (3)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 29:10


Für die HSG spielten: Angelina Haug (TW), Lisa Pengel (4), Irena-Luzia Haubenreißer (3), Meisje Widmann (2), Franziska Müller (9), Maike Abt (2), Eva Fetzer (1), Samila Nakicevic (1), Lena Bengel (4), Annika Nufer (2), Denise Hack (1)
 

C-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Spaichingen 2 30:37
C-Jugend männlich gewinnt auch das zweite Auswärtsspiel

Die C-Jugend bestritt am Wochenende das nächste Auswärtsspiel, Gegner war der TV Spaichingen 2. Die Jungs starteten sehr gut in das Spiel und führten schnell mit 3:0. Dann stellte der gegnerische Trainer auf eine sehr offene Deckung um. Die Spieler waren dadurch komplett von der Rolle. Spaichingen drehte das Spiel nach 7 Minuten zu ihren Gunsten und führte mit 4:3. Nach einer Auszeit fand man zumindest im Angriff wieder besser in die Partie und konnte wieder in Führung gehen. Von nun an war es ein sehr schnelles Spiel indem beide Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischten. Schließlich ging man mit einer 13:18 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften drückten ordentlich auf das Tempo. Die Führung pendelte sich nun bei 7 – 8 Toren ein. In der 42. Spielminute kam Spaichingen dann nochmal auf 4 Tore heran. In dieser Phase markierte der D-Jugendspieler Tim Sauter zwei wichtige Tore. So konnte man am Ende einen sicheren Auswärtssieg einfahren. Endstand des Spiels 30:37.
Die Jungs müssen sich bis zum nächsten Spiel am 27.10 gegen die HSG Albstadt vor allem in der Abwehr steigern. Dafür werden sie in den nächsten Wochen hart trainieren um dann auch den ersten Heimsieg bejubeln zu können.

Für die HSG spielten: Tim Hopf (TW), Marc Dwojnin (TW), Tim Sauter (2), Marius Forster (3), Benedikt Prislin (3), Robin Fischer (5), Niklas Graß (10, 2/2), Linus Stier (1), Fynn Menzel (6), Marcel Koch (4), Simon Endres (3)
 

D1-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 57:8



Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Matti Seehausen (3), Tim Sauter (18, 1/1), Jannik Münster (8) , Oliver Wisniewski (10), Linus Ruck (5), Johannes Hoffmann (2), Nico Westphal (1), Fynn Menzel (10)
 

D2-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 2 10:31



Für die HSG spielten: Leonas Ruck, Rico Reuss, Felix Gerstenecker, Felix Frankenberg, Matti Seehausen (2), Linus Keppeler (6), Jan-Luca Wagner (1), Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo, Nico Westphal (1)
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 2:0
Handball
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 2:0
E-Jugend 6+1 gewinnt souverän

Wiederum glänzend aufgelegt zeigte sich unsere E-Jugend an diesem Wochenende beim Spiel gegen die HK Ostdorf/Geislingen.
Bei den Koordinationsübungen starteten wir mit dem Prellen im Achterlauf. Hier galt es - prellender Weise - möglichst schnell einen Hütchenparcours zu durchlaufen. An der zweiten Station, dem Reifenspringen, erreichten alle Spieler die volle Punktezahl. Zum Abschluss galt es den Hindernislauf möglichst schnell zu bewältigen. Auch das meisterten alle bravourös. Die Freude war groß, als das Ergebnis bekanntgegeben wurde. Mit einem Ergebnis von 60:57 konnten wir die ersten 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Bei Handballspiel stellten wir uns auf einen starken Gegner ein. Wussten wir doch, dass beim Schömberger Vorbereitungsturnier unser heutiger Gegner noch auf Augenhöhe mit uns war.
Umso mehr waren wir überrascht, dass es zur Halbzeit 14:0! für uns stand. Wer nun glaubte, dass sich die Mädels und Jungs in der zweiten Halbzeit auf ihrem Vorsprung ausruhten, sah sich getäuscht. Der Endstand von 30:2 (mit Multiplikator: 270:4!) machte deutlich, mit welcher Dominanz und Zielstrebigkeit unsere E-Jugendlichen zu Werke gingen.

 

F-Jugend Staffel 3 gemischt

Tabelle
Turmball
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Baar 3 0:2
Koordination
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Baar 3 1:1
Handball
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Baar 3 0:2
 

Drucken E-Mail