Dezember 2018

handballer

Spieltage 22 und 23.12.2018

handballer

 

Damen 1

Tabelle
HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See : HSG Hossingen-Meßstetten 18:22

Auf Platz 2 ins neue Jahr

Für das letzte Spiel in diesem Jahr, haben sich die Handballerinnen der HSG Hossingen-Meßstetten nochmal etwas vorgenommen. Endlich zur Form der vergangenen Saison zu finden. Mit Leichtigkeit und Spaß ins Spiel zu gehen und sich den 2. Tabellenplatz zu sichern. Es war ein 4 Punktespiel, da man beim Tabellendritten in Cannstatt zu Gast war.
Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, bis zum 8:9 in der 24 Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Jedoch sah man den Heubergerinnen an, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Mit einer Mannschaftlichen Geschlossenheit, wollte man die technischen Fehler ausbügeln. Mit einem Doppelpack von Carolin Herre und den Toren von Judith Hauser und Nadine Bengel konnte man sich zur Pause auf 10:13 absetzen.
Nach dem Seitenwechsel stellte Martin Röthlingshöfer ein Bollwerk in der Abwehr auf. Die Mädels ließen in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nur ein Tor zu und bauten ihren Vorsprung auf 11:16 aus. Von da an hieß es, nichts mehr anbrennen lassen. Die letzten 5 Wochen Spielpause zahlten sich aus. Konditionell und auch spielerisch zeigte das Training seine Wirkung. Ruhige, keine hektischen Angriffe und ein gutes Rückzugverhalten und der Wille als Tabellenzweiter in die Winterpause zugehen, verhalf dem Team zum Sieg. Auch dank einer Klasse Torhüterleistung von Vera Offermann, blieben es am Ende bei nur 18 Gegentoren.
Am Ende konnte man sich mit 18:22 durchsetzen.

Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (3), Svenja Götting (1), Elena Frey (7), Anna Euchner, Katharina Jesse (5, 3/3), Nadine Bengel (2, 2/1), Laila Vollmer, Vanessa Dreer (2, 3/2), Carolin Herre (2)
 

Männer 1

Tabelle
HSG Fridingen/Mühlheim 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 30:31




Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Dennis Sontheim (3), Stefan Reitspieß (10, 3/3), André Riedlinger (7), Marcus Urschel (1), Lukas Götting, Aaron Angst (1), Andre Röthlingshöfer (1, 1/1), Jonas Hauser (7), Tobias Vogt (1)
 

Damen 2

Tabelle
HSG Fridingen/Mühlheim 3 : HSG Hossingen-Meßstetten 22:29




Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Tena Krutak (TW), Savina Hack (1), Lena Reuss (1), Annika Walter (1), Lena Keppeler (3), Marilyn Bosio (1), Janina Reuss (5), Anna Walter, Sonja Auer (9, 6/6), Anna Bodmer (4), Sabrina Bodmer (2, 1/1), Katja Offermann (1), Xenia Menzel (1)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
TV Spaichingen : HSG Hossingen-Meßstetten 16:18




Für die HSG spielten: Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Robin Fischer, Simon Endres, Nico Vollmer, Samuel Fetzer, Andreas Pauli, Marcel Koch, Gabriel Gscheidle (7, 3/3), Niklas Graß (5), Marino Piplica (1, 1/1), Markus Mengis (1), Tom Henning (1), Simon Schweizer (3)
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
TV Spaichingen : HSG Hossingen-Meßstetten 26:23




Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Kerstin Nufer (5), Laura Nufer, Angelina Endres, Anna-Lena Graf (1), Jenny Clesle, Lea Berger (3), Leonie Stier (2), Stella Wendel (8, 6/3), Vivien Kosch (4), Ann-Kathrin Meier
 
 

Spieltage 14. und 15.12.2018

Damen 2

Tabelle
HSG NTW 3 : HSG Hossingen-Meßstetten 24:27
Frauen 2 gewinnen in Wurmlingen


In einer schwachen Partie am Freitagabend in Wurmlingen behielt die HSG Hossingen-Meßstetten am Ende die Oberhand und gewinnt mit 24:27.
Eine sehr schwache erste Hälfte war dafür verantwortlich, dass die Heubergerinnen stets im Rückstand waren. Zur Halbzeit konnte man so wenigstens mit einem Unentschieden in die Kabine gehen. Viele liegen gelassen Torchancen und fehlende Absprache in der Defensive waren dafür verantwortlich.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Damen 2 gegen die HSG Nendingen-Tuttlingen-Wurmlingen dann durch eine gute kämpferische Leistung immer häufiger durchsetzen und am Ende das Spiel für sich entscheiden, nach dem Motto „nicht schön - aber selten“.

Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Tena Krutak (TW), Annika Walter, Sonja Auer (5, 3/1), Marilyn Bosio, Anna Walter (2), Savina Hack, Janina Reuss, Sabrina Bodmer (6, 3/2), Lena Reuss, Katja Offermann (1), Anna Bodmer (7), Lena Keppeler (6), Xenia Menzel
 

A-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Albstadt : HSG Hossingen-Meßstetten 27:24




Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Tena Krutak (TW), Anna Walter (2), Xenia Menzel, Elena Frey (9, 4/2), Sonja Auer (7, 6/4), Lena Reuss (2), Anna Bodmer (5), Lena Keppeler, Savina Hack
 

F-Jugend Staffel 3 gemischt

Tabelle
Koordination
TSV Dunningen : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
Parteiball
TSV Dunningen : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
Handball
TSV Dunningen : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2

F-Jugend Staffel 2 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Rottweil 3 0:2
Parteiball
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Rottweil 3 2:0
Handball
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Rottweil 3 2:0
 

Spieltage 08.12.2018

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TSV Dunningen 28:26
Herren 1 erkämpfen einen harten Heimsieg


Die Herren bestritten am Samstag ihr letztes Heimspiel im Jahr 2018. Hier wollte die Mannschaft nochmal alles reinlegen, doch der Gegner macht es ihnen über weite Strecken des Spielverlaufs schwer. Mit einem Spielstil den es so in der Bezirksliga kein zweites Mal gibt, agierten die Dunninger immer wieder mit langen Angriffen und am Ende dieser Angriffe stand bei den Freiwürfen eine Mauer und die Tore fielen zu einfach. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs so extrem schwer und konnten auch im Angriff keine Durchschlagsfähigkeit entwickeln. Der Halbzeitstand von 9:10 spricht daher für sich.
Nach der Halbzeit kam unsere Truppe im Angriff besser ins Spiel und Stefan Reitspieß konnte in dieser Halbzeit 10 seiner Tore erzielen. Dies hielt die Partie offen und es blieb spannend bis zum Schluss. Über die Spielstände von 15:16, 18:18 und 24:24 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Doch dann bekam die HSG den Freiwurf des TSV in den Griff und so konnten diese nur noch zwei Tore erzielen. Am Ende ein hart erkämpfter Sieg und über weite Teile des Spiels eine zähe Angelegenheit für alle Beteiligten. In diesem Spiel feierte unser Neuzugang Jonas Hauser einen super Einstand und konnte gleich überzeugen. Jonas wechselt vom TV Weilstetten 2 zu unserer HSG und verstärkt die Truppe ab sofort.
Nächste Woche ist spielfrei und am Wochenende vor Weihnachten reist unsere Mannschaft nach Mühlheim zur HSG Fridingen/Mühlheim 2. Auch hier sollen nochmal zwei Punkte her, dann kann das Team zufrieden in die kurze Pause.

Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Dennis Sontheim (1), Stefan Reitspieß (12, 3/3), André Riedlinger (6), Marcus Urschel, Lukas Götting (2), Aaron Angst (1), Andre Röthlingshöfer (2), Jonas Hauser (4), Marian Urschel, David Eppler, Tobias Vogt
 

A-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 25:18



Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Tena Krutak (TW), Anna Walter (2), Xenia Menzel (1), Elena Frey (4), Sonja Auer (7, 2/2), Lena Reuss (3), Anna Bodmer (7), Lena Keppeler, Savina Hack, Larissa Haug (1)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Fridingen/Mühlheim 22:21
B-Jugend männlich gewinnt den Handballkrimi im Heimspiel


In einem wahrlichen Handballkrimi zeigte die B-Jugend ihr ganzes Können und bezwang letztlich verdient den Tabellenzweiten aus Fridingen mit 22:21. Dabei war es in der ersten Hälfte vor allem immer wieder Gabriel Gscheidle, der die gegnerische Abwehr vor große Probleme stellte und mit 12 Tore bester Schütze war.
Nach dem Wechsel beim Stande von 13:10 gelang es zunächst den Gegner weiter auf Abstand zu halten, doch Fridingen verkürzte in der Schlussphase Tor um Tor. Als in der 48. Minute der Ausgleich zum 21:21 fiel und eine 2-Minuten-Strafe gegen unsere HSG ausgesprochen wurde, drohte das Spiel zu kippen. Aber das tolle Publikum trieb die Mannschaft weiter an. Mit einem gewaltigen Wurf brachte Simon Schweizer die Jungs wieder mit 22:21 in Führung und Torhüter Wiktor Wisniewski, der eine klasse Partie spielte, parierte den letzten Wurf der Gäste. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen. Jungs, das war Spitze!

Für unsere HSG spielten: Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Robin Fischer (1), Simon Endres, Nico Vollmer, Samuel Fetzer (1), Andreas Pauli, Marcel Koch (2), Gabriel Gscheidle (12, 3/3), Marino Piplica, Markus Mengis (2), Tom Henning (1), Simon Schweizer (3)
 

C-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Fridingen/Mühlheim 30:19
C-Jugend männlich gewinnt auch das letzte Spiel von der Winterpause


Zum letzten Spiel in diesem Jahr war die HSG Fridingen/Mühlheim zu Gast. Die Anfangsphase verlief sehr zerfahren. Einige Verwarnungen und Unkonzentriertheit ließen unsere Jungs nicht richtig ins Spiel finden. Immer wieder konnte sich der starke Spielmacher von Fridingen gegen unsere Abwehr durchsetzen. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich dann doch einen Vorsprung erspielen. Bis zur Halbzeit kassierte man nur 6 Gegentore. So ging es mit einer 12:6 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause fand man gut ins Spiel zurück und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. In der 32. Spielminute stand zum ersten Mal eine 10 Tore Führung auf der Anzeigetafel. Der Wiederstand der Gäste war nun endgültig gebrochen. Das Spiel wurde sauber zu Ende gespielt und so stand am Ende ein souveräner 30:19 Sieg zu Buche.
Nach 6 Spielen weißt unsere C-Jugend ein Punktekonto von 11:1 Punkten auf. 5 Siege und ein Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Rottweil können sich mehr als sehen lassen. Weiter geht es am 13. Januar mit dem Rückspiel gegen Fridingen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

Für unsere HSG spielten: Marc Dwojnin (TW), Tim Sauter (3), Marius Forster (1), Benedikt Prislin (1, 1/1), Robin Fischer (3), Niklas Graß (9), Linus Stier (4), Fynn Menzel (6), Marcel Koch (2), Simon Endres (1, 1/1)
 

D2-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Neckartal 22:17
D2-Jugend männlich geht mit einem Heimsieg in die Winterpause


Im letzten Spiel in diesem Jahr hatten es unsere Junghandballer mit der Spielgemeinschaft Oberndorf und Sulz zu tun.
In der ersten Halbzeit versuchten wir einige neue Mannschaftsaufstellungen und konnten auch hier einige schöne Ansätze im Angriff sehen. Lediglich beim Torabschluss fehlte etwas die Präzision. Das heißt wir haben auf den Torwart und nicht neben den Torwart gezielt. Auch in der Abwehr fehlte etwas die Zuordnung.
In der zweiten Halbzeit gingen wir dann konzentrierter ans Werk und konnten einen 8-Tore-Vorsprung herausspielen. Gegen Ende flachte das Spiel etwas ab. Mit diesem Sieg sind wir auf den dritten Tabellenplatz geklettert. Ein Lob an die Mannschaft. Ein super Ergebnis für die erste Saisonhälfte.

Für unsere HSG spielten: Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Leonas Ruck (5), Rico Reuss, Felix Gerstenecker, Matti Seehausen, Linus Keppeler (1), Noah Österle, Jan-Luca Wagner (6), Nikola Blagojevic (4), Kamil Bohatkiewicz, Nico Westphal (6, 2/1)
 

E-Jugend 4+1 gemischt

Tabelle
FuNino
TSV Burladingen : HSG Hossingen/Meßstetten 2:0
Koordination
TSV Burladingen : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
Handball
TSV Burladingen : HSG Hossingen/Meßstetten 2:0
 

Spieltage 01. und 02.12.2018

Männer 1

Tabelle
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 29:28

Männer 1 verlieren knapp in Sulz

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft zu Gast in der harzfreien Sporthalle in Sulz. Die Gastgeber verlangen in dieser Halle regelmäßig unserer HSG alles ab und so war es auch dieses Mal, ein enges Spiel. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch und bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ein 2 Tore Unterschied war die Höchste Differenz die erzielt werden konnte. Die technischen Fehler hielten sich zwar in Grenzen, doch man scheiterte mit zunehmender Spieldauer zu oft vor dem Tor.
Nach der Spielpause dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Hinzu kam, dass die Abwehr unserer HSG immer löchriger wurde und das System nicht mehr zwingend eingehalten wurde. Beim Stand von 25:22 schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Dann folgte die stärkste Phase der Gäste. Doch das Abschlusspech kehrte zurück und es wurden einige 100 % Chancen vergeben. So konnte man am Ende das Spiel nicht gewinnen und steckt nun mit 9:9 Punkten im Tabellenmittelfeld fest. Jetzt heißt es: Mund abwischen und noch die vier möglichen Punkte holen, dann war dies eine gute Vorrunde.
Nächste Woche ist der TSV Dunningen zu Gast in der Heuberghalle. Die Mannschaft würde sich nochmal über viel Unterstützung beim letzten Heimspiel des Jahres freuen.

Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Dennis Sontheim (8), Stefan Reitspieß (9, 6/5), André Riedlinger (2), Marcus Urschel, Lukas Götting (1), Aaron Angst (2), Andre Röthlingshöfer (2), Alexander Merz, Marco Arnold (2), David Eppler (2), Tobias Vogt
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten : HSG Hossingen-Meßstetten 20:15

C-Jugend weiblich nutzten ihre Lücken nicht

Mit einer guten Angelina im Rücken mussten die Mädels in der ersten Halbzeit nur 5x zum Anspiel antreten. Leider war der Start im Angriff anfangs etwas hektisch, so dass erst in der 14. Minute das erste Tor durch Lena fiel.
In der zweiten Hälfte klappte es mit dem Torabschluss auf beiden Seiten besser, wobei die gegnerischen Mädels etwas konsequenter die Lücken ausnutzten und folglich ihren Vorsprung ausbauten.

Für die HSG spielten: Angelina Haug (TW), Lisa Pengel (4), Irena-Luzia Haubenreißer, Pia Sauter, Meisje Widmann (4, 3/1), Franziska Müller (1), Maike Abt, Eva Fetzer, Samila Nakicevic, Lena Bengel (4), Annika Nufer, Viktoria Dermisek, Denise Hack (2)
 

C-Jugend männlich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 24:32
C-Jugend männlich gewinnt hochverdient gegen die JSG Balingen/Weilstetten 2


Drei Wochen nach dem schweren Heimspiel gegen die HSG Rottweil ging es am Sonntag zum Derby gegen die JSG 2. Man wollte nach dem Unentschieden wieder einen Sieg einfahren, wusste aber, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde, so startete man sehr konzentriert in das Spiel. Die Abwehr stand von der ersten Minute an sehr aggressiv und sicher. Nach dem 4:4 in der 7. Spielminute konnte man sich kurzzeitig auf 10:5 absetzen. Leider vergab man dann klare Chancen und die JSG konnte schnell wieder auf 10:8 verkürzen. Das Spiel blieb nun sehr umkämpft und man konnte den 2 Tore Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen.
Direkt nach Wiederanpfiff schaffte es die JSG auf 13:12 zu verkürzen. Niklas Graß und Marcel Koch wurden nun sehr kurz gedeckt. Dies führte dazu, dass Benedikt Prislin und Robin Fischer mächtig Platz auf dem Spielfeld hatten, was sie toll ausnutzten und immer wieder den Spieler der JSG in den 1gegen1 Duellen keine Chance ließen. Man konnte sich nun Tor um Tor absetzen die Abwehr arbeitete super mit dem Torhüter zusammen und vorne wurden die Abschlüsse sicher verwandelt. In der 46. Spielminute markierte Robin der eine fantastische Zweite Halbzeit spielte, das 30:20. Die Erleichterung war bei Spielern, Trainern und Zuschauer richtig sichtbar. Die JSG konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende gewann die C-Jugend hochverdient mit 32:24 Toren und bleibt auch nach 5 Spielen ungeschlagen!
Am Wochenende bestreitet die C männlich ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause. Gegner ist die HSG Fridingen/Mühlheim, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Für die HSG spielten: Marc Dwojnin (TW), Tim Sauter (1), Marius Forster, Benedikt Prislin (1), Robin Fischer (7), Niklas Graß (12, 1/1), Linus Stier, Fynn Menzel (6), Marcel Koch (5), Simon Endres
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten : HSG Hossingen-Meßstetten 22:10




Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Kerstin Nufer (3), Laura Nufer (1), Angelina Endres (1), Anna-Lena Graf, Jenny Clesle, Lea Berger, Leonie Stier (3), Stella Wendel (1, 1/1), Vivien Kosch, Ann-Kathrin Meier (1)
 

D1-Jugend männlich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten : HSG Hossingen-Meßstetten 23:27
D1-Jugen männlich geht als Tabellenführer in die Winterpause


Am vergangenen Sonntag stand das Topspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten auf dem Plan. Tabellenführer gegen den Zweiten und auch die zwei spielerisch besten Mannschaften in dieser Liga. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte die HSG einen 0:5-Lauf starten und somit 3:7 in Führung gehen. Eine Auszeit der Gastgeber änderte nix an der Dominanz in dieser Spielphase und man konnte sogar auf 6:11 davonziehen. Bis zur Halbzeit war das Spiel wieder auf Augenhöhe und die Teams gingen mit 10:15 in die Pause.
Nach der Halbzeit ein komplett anderes Bild. Die Gäste waren nicht wirklich auf dem Platz und so mussten zwei Auszeiten innerhalb von drei Minuten die Spieler wieder in die Spur bringen. Beim Spielstand von 15:16 schien alles offen und die Mannschaft um Trainer Mario Strölin fing sich langsam. Die HSG brauchte noch eine Weile bis die Stärken wieder besser eingesetzt wurden, doch beim Spielstand von 20:26 war die Vorentscheidung gefallen. Dies ist der größte Erfolg in der Bezirksliga bis dato. Die Mannschaft bleibt mit nun 8 Siegen, ohne Niederlage Tabellenführer und geht so stolz und glücklich in die Winterpause.

Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo(TW), Tim Sauter (1), Linus Keppeler, Noah Österle, Jannik Münster (5), Jan-Luca Wagner (1), Oliver Wisniewski, Johannes Hoffmann (4), Fynn Menzel (16, 1/1), Felix Bodmer
 

D2-Jugend männlich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 2 19:20

D2-Jugend männlich mit dem besseren Spielende

Wieder ein spannendes Spiel. Im gesamten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft um mehr als 2 Tore absetzen. Die Abwehr stand gut. Im Angriff konnten wir unsere Tore oft durch schnelles Spiel durch die Mitte erzielen. Dies ist vor allem bemerkenswert, weil wir nur einen Auswechselspieler hatten. Gegen Ende hatten wir dann den etwas besseren lauf und konnten aus einem 18:16 Rückstand noch einen knappen Sieg verbuchen.

Für die HSG spielten: Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Rico Reuss (TW), Leonas Ruck (2), Matti Seehausen (2), Linus Keppeler (3), Noah Österle (5), Jan-Luca Wagner (2), Nikola Blagojevic (4), Nico Westphal (2)
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
Koordination
JSG Balingen-Weilstetten : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
Handball
JSG Balingen-Weilstetten : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2

F-Jugend Staffel 2 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Hossingen-Meßstetten 2 : HSG Rottweil 2 0:2
Parteiball
HSG Hossingen-Meßstetten 2 : HSG Rottweil 2 0:2
Handball 3+1
HSG Hossingen-Meßstetten 2 : HSG Rottweil 2 :
 

Drucken E-Mail